Holzbau

Für architektonisch hochwertige Gebäude aus dem regenerativen Werkstoff Holz können komplexe Tragstrukturen umgesetzt werden.

deltax-stuttgart-ingenieurbuero-holzbau

Tragwerksplanung im Holzbau

Ingenieurbüro für Holzbauten

Von der Ausarbeitung von Tragwerksvorschlägen, der Umsetzung der Architekturplanung, über die Dimensionierung und Tragwerksoptimierung mit den statischen Nachweisen der Holzkonstruktion und deren Detailausbildungen bis hin zur Mitwirkung bei der Vergabe deckt die Ingenieurgesellschaft das gesamte Leistungsspektrum ab. Mit dem Fokus auf Bauwerkskosten und Optik werden auch räumlich komplexe Tragwerken nach den Vorstellungen von Bauherrn und Architekt umgesetzt.

Schwerpunkte im Holzbau
  • Entwurf des Tragwerks
  • Optimierung des Tragwerks
  • Ausarbeitung von Detaillösungen (Anbindungen, Fußpunkte)
  • Statischer Nachweis des Tragwerks
Kontakt
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden, dass mich Delta-X kontaktiert sowie meine angegebenen Daten speichert.