Multiphysikalische Simulationen

Die Abbildung des realen physikalischen Verhaltens eines Bauteils erfordert in manchen Fällen die Kopplung der physikalischen Effekte in den Simulationen.

Mulitphysikalische SimulationMulitphysikalische Simulation

Gekoppelte Simulationen

Ingenieurbüro für multiphysikalische Simulationen

Unsere Leistungen umfassen die Kopplung von thermischen, elektrischen und mechanischen Effekten sowie die Kopplung bei Fluid-Struktur Interaktion. Bei den gekoppelten Simulationen können zusätzlich nichtlineare Effekte wie z.B. materiell nichtlineare, zeit- und temperaturabhängige Materialeigenschaften berücksichtigt werden. Wir bieten dabei der Fragestellung angepasste Simulationslösungsansätze.

Schwerpunkte
  • Thermische Simulationen
  • Temperaturfeldberechnungen
  • Thermisch-Mechanische Simulationen (z.B. Brandsimulationen)
  • Thermisch-elektrische Simulationen
  • Simulationen mit Fluid-Struktur-Interaktion
  • Feinstaubsimulationen
Kontakt
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden, dass mich Delta-X kontaktiert sowie meine angegebenen Daten speichert.